IPA6/3 – Knürr – Erschließung neuer Marktsegmente

 
Erschließung neuer Marktsegmente
Problemstellung
Es ist ein Konzept zu erstellen, wie ein bestimmtes Marktsegment unter vorgegebenen Randbedingungen sinnvoll und mit größten Erfolgschancen für das Unternehmen erschlossen werden kann.
Damit verbunden sind eine Analyse des Marktes hinsichtlich Größe, Wachstum, Besonderheiten, aber auch der Hauptwettbewerber und potenzieller Kunden. Anschließend ist dieses Konzept umzusetzen.

Projektphasen und Bearbeitungsinhalte
1. Phase

Marktrecherche und Marktanalyse eines vorgegebenen Marktsegmentes, Entwurf eines Marktbearbeitungskonzeptes.

2. Phase
Detaillierung des Marktbearbeitungskonzeptes inklusive Marketingplan und ggf. Umsetzung und Implementierung dieses Konzeptes.

Industrie-
partner
Anschrift Knürr AG
Mariakirchener Str. 38
94424 Arnstorf
Betreuung Industrie
Knowledge Manager
Studen-tisches Team Herr Stefan Blaskovic
Herr Dominik Herfort
Herr Christian Müller
Betreuung Hochschule

zurück

Schlagwörter: ,