IPA 16/3 – ODU – Voruntersuchung zur Einführung eines CRM-Systems / Standards in der Produktkalkulation – “AUSLANDSPROJEKT”
Voruntersuchung zur Einführung eines weltweiten CRM-Systems und Implementierung unternehmensweiter Standards in der Produktkalkulation | ||
Aufgabenstellung CRM-System Customer-Relationship-Management, kurz CRM Kundenbeziehungs-management oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Die dazugehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. Die Beziehungen zwischen ODU und unseren Kunden sind langfristig ausgerichtet. Mittels CRM sollen künftig diese Kundenbeziehungen gepflegt und verwaltet werden. Für eine weltweit gemeinsame Basis soll ein zentrales CRM-System zur Datenpflege eingeführt werden.
Am Ende der Projektarbeit muss ODU in der Lage sein, ein neues CRM-System ohne großen zusätzlichen Aufwand bzw. mit klaren Schritten einzuführen. Aufgabenstellung Kalkulation
Nach Abschluss des Projektes sollen die Tochterunternehmen in der Lage sein, selbständig, prozesssicher und richtig nach gegebenem Standard zu kalkulieren. Standorte Anforderungen
|
Industrie- partner |
|
Anschrift |
ODU GmbH & Co. KG Pregelstraße 11 84453 Mühldorf am Inn |
|
Betreuung Industrie |
Leitung Ausbildung |
|
Studen-tisches Team |
|
|
Betreuung Hochschule | ||
Projektskizze | IPA 16/3 – ODU |